Sekretär/in /Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit

3089Lechtenberg & Partner ist das weltweit führende Beratungsunternehmen für die Implementierung alternativer Brennstoffe aus Abfall und Biomasse in der Zement- und Kalkindustrie sowie der Kraftwerksindustrie.

Zu unseren Kunden zählen wir führende Zement- und Kalkhersteller sowie Energieproduzenten, Kommunen und Abfallunternehmen auf allen Kontinenten für die wir nachhaltige Umweltkonzepte erarbeiten.

Zur Sicherung eines reibungslosen Geschäftsführer-Tagesablaufes am Standort Duisburg (Ruhrort) suchen wir zum 01.10.2022, ggf. und nach Absprache auch früher, eine / einen:

Sekretär/in /Assistenz der Geschäftsführung  
(m/w/d) in Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Geschäftsleitung im operativen Tagesgeschäft
  • Office-Management
  • Interne und externe Kommunikation in englischer und deutscher Sprache
  • Präzise Terminplanung und -koordination sowie Vor- und Nachbereitung internationaler Geschäftsreisen und Besprechungen (Buchungen, Kostenprüfungen, Abrechnungen etc.)
  • Vor- und Nachbearbeitung von Unterlagen für allgemeine Termine, Tagungen, Vorträge und Messen
  • Erstellung sowie Aktualisierung von Präsentationen, Grafiken, Statistiken
  • Unterstützung bei der Organisation von Messen, Workshops und Firmenevents
  • Erstellung von Ablaufplänen, Prozessbeschreibungen und Vorlagen in Absprache mit der GF
  • Vorbereitende Recherchen
  • Ablage, Aktenführung, Archivierung und Datenpflege
  • Gästeempfang und Betreuung

Sie sind die hoch motivierte, engagierte und sympathische rechte Hand, das zweite Gedächtnis und Koordinator des Alltages Ihrer Chefs.

 

Ihr Profil

Es fällt Ihnen leicht, die Fäden in den Händen zu halten, die richtigen Prioritäten zu setzen und mit Spaß, Pragmatismus und hoher Professionalität den anspruchsvollen Arbeitsalltag der Geschäftsleitung zu organisieren.

Sie verfügen idealerweise über:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bzw. Fremdsprachenkorrespondent/in oder Sekretariats- /Assistenzausbildung oder internationale Managementassistenz, Direktionsassistenz, etc.
  • Erfahrungen im Bereich Administration/ Assistenz
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift, weitere Sprachen wären vorteilhaft

Darüber hinaus haben Sie:

  • Eine hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Diskretion
  • Ein hohes Maß an Verlässlichkeit sowie Genauigkeit/Sorgfalt
  • Eine präzise, eigenständige, vorausschauende und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Starke organisatorische Fähigkeiten
  • Ein sicheres und freundliches Auftreten
  • Führerschein Kl. B

Mit Ihrer „Multitasking“ Fähigkeit- sind Sie in der Lage zu priorisieren und „mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten“

 

Was wir anbieten

  • Ein langfristiges Arbeitsverhältnis in einem werteorientierten Familienunternehmen mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben
  • Arbeiten in angenehmer, ungezwungener Atmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team mit flachen Hierarchien
  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum in einem dynamischen, internationalen Arbeitsumfeld, mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und einem attraktiven Einkommen
  • Wir haben große Pläne und legen großen Wert auf eine umwelt- und sozialverträgliche Umsetzung unserer Projekte
  • Möglichkeiten der Weiterbildung
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit sehr gutem Teamspirit und einem wertschätzenden Miteinander, kurze Wege und direkte Kommunikation mit dem Team, sowie mit der Geschäftsführung
  • Erfolgs- und leistungsabhängige Prämien
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Unser Standort mit Blick auf Rhein und Ruhr mit einer gut entwickelten Infrastruktur und Verkehrsanbindung
  • Tolle Kollegen aus der ganzen Welt
  • Kostenfreie Getränke und frisches Obst stehen Ihnen während des Arbeitstages zur Verfügung

Wenn Sie sich für diese interessante Aufgabe angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung ausschließlich per E- mail an Frau Yulia Zaslavskyi (bewerbung@lechtenberg-partner.de).

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